“Bei den ande­ren läuft´s ja auch nicht besser.”
“Ist halt so in län­ge­ren Beziehungen.”
“Bes­ser die­sen Mann als Sin­gle sein.”
“Als Frau über 40 fin­det man sowie­so kei­nen ver­nünf­ti­gen Mann mehr. Sind eh alle ver­ge­ben oder mit denen stimmt was nicht.”

Kennst du sol­che Sprü­che?! Und pas­sen sie auch auf dei­ne Ein­stel­lung zum Leben und zu Bezie­hun­gen?! Wem hast du das abge­kauft, dass “man” es halt schwer hat, bes­ser das Übel als das Nichts nimmt und dass man sich nur genug anstren­gen muss, denn dann wird die Bezie­hung schon irgend­wie funktionieren?! ?

Und wo in dei­nem Leben lebst du weit unten den Mög­lich­kei­ten und dei­nem Poten­zi­al? Ich höre von so vie­len Frau­en, wie viel Kraft sie die gan­zen Bezie­hungs­pro­ble­me kos­ten und wie sehr sie sich wün­schen, end­lich mal FREI zu sein — nicht mehr in Abhän­gig­keit und Bedürf­tig­keit festzuhängen! 

Denn wenn wir eins inzwi­schen ziem­lich gut erkannt haben, ist es, dass wir abhän­gig sind. 
Ja, auch du! 

Du bist abhän­gig davon, wie dei­ne Bezie­hung läuft und ob der Sex passt oder ob ihr genug Gemein­sam­kei­ten haben, ob er auf dich eingeht….und vie­les mehr.

Heut­zu­ta­ge in die­ser Welt, In der so viel mög­lich ist, in einer Bezie­hung fest­zu­ste­cken, die dir nicht gut­tut, hat haupt­säch­lich mit die­sen alten all­ge­mein­gül­ti­gen und sozi­al aner­kann­ten Glau­bens­sät­zen (sie­he oben) und dei­nen eige­nen klein­ma­chen­den Mus­tern zu tun.

? Wie wäre es denn, wenn du ent­ge­gen all die­sen Glau­bens­sät­zen dich total frei und authen­tisch füh­len könntest? 
? Wie wäre es denn, wenn du nicht mehr län­ger auf sei­ne Lie­be war­ten würdest?
? Wie wäre es denn, wenn du in DICH ver­liebt wärst?
? Wie wäre es, wenn du den Mann an dei­ner Sei­te jeden Tag ganz bewusst und frei WÄH­LEN wür­dest — mit all sei­nen The­men und Schattenseiten? 
? Und wie wäre es, wenn du mit allem, was von ihm kommt oder in der Bezie­hung pas­siert, emo­tio­nal umge­hen könntest?!

Wärst du dann nicht ein­fach nur glücklich?

Auf dem Weg HIN ZU die­sem Ziel erlebst du tau­sen­de Pro­ble­me, Hür­den, Bar­rie­ren und Zurück­wei­sun­gen! Alles scheint sich manch­mal gegen dich zu ver­schwö­ren, das Geld reicht nicht, die Freun­de bre­chen weg, der Job nervt. 
All das ken­ne ich und ich kann dir sagen, dass die Mühe es wert ist, dass du dich auf die­sen Weg machst, dei­ne eige­nen inne­ren Dämo­nen (Ängs­te, Zwei­fel, Sor­gen, alte Mus­ter) zu besie­gen, um wirk­lich frei zu sein. Erst wenn du sie dir alle ange­schaut und sie gefühlt hast, wirst du wirk­lich etwas ver­än­dern und zu der seblst­be­wuss­ten und selbst­lie­ben­den Frau wer­den, die du jetzt schon so ger­ne sein möch­test. ❤️

Und ich sage dir:
DU KANNST DAS! ??‍♀️?

Es gibt nichts, was du nicht errei­chen könn­test. Schau dir dei­ne Ängs­te an, neh­me das klei­ne inne­re Mäd­chen, dass sich so ein­sam und unge­liebt fühlt, end­lich in den Arm und mache dich auf den Weg, dein Leben und dei­ne Lie­be zurückzugewinnen!

Wel­che alten Glau­bens­sät­ze hast du noch von dei­ner Mut­ter oder Oma in den Ohren?